DAF

Beschreibung

DAF Trucks NV - Niederländischen Hersteller von LKWs, ein Geschäftsbereich von Paccar seit 1996

DAF wurde 1928 gegründet, aber erst nach dem Zweiten Weltkrieg begann für die Einrichtung von Lkw, Anhänger und Busse. DAF A30, ausgestellt im Jahre 1949, wurde das erste Modell der LKW-Unternehmen. Im Jahr 1955 gab es Skizzen von DAF Trucks mit Riemenantrieb, und im Jahr 1959 - das weltweit erste Auto DAF 600 mit dem stufenlosen Getriebe.

Die Interessen der Verbraucher - die wichtigste Priorität der DAF. Geringe Kosten für Transport, hohe Qualität, Komfort, Fahrer minimale Auswirkungen auf die Umwelt und die hohe Produktivität der alle Produkte von DAF, daher nicht verwunderlich, dass im Jahr 2008 der Anteil der Unternehmen hatten 12% der Markt für schwere Lkw in Westeuropa.

Top sellers

4.3
Durchschnittliche Bewertung von DAF
5 Bewertungen
4.2
4.2 Preis
4.1
4.1 Zuverlässigkeit
3.8
3.8 Wartung
4.5
4.5 Einsatz
4.8
4.8 Bedienfreundlichkeit

Bewertungen

4.8
Sattelzugmaschine DAF XF105.410
5 Juli 2020
5.0 Preis
5.0 Zuverlässigkeit
4.0 Wartung
5.0 Einsatz
5.0 Bedienfreundlichkeit
Seit dem Kauf des DAF XF105.410 sind 9 Jahre vergangen. Das Gerät ist gut, aber nach einer Laufleistung von 500.000 km gab es einen zu hohen Ölverbrauch. Das Problem lag bei den alten Kolben. Die Teile wurden gegen neue ausgetauscht. Seitdem sind 5 Jahre vergangen. Der Ölverbrauch bleibt innerhalb normaler Grenzen. Der Kilometerstand beträgt mittlerweile über 2 Millionen. Das Fahrzeug funktioniert wie neu. Allerdings ist es schwierig, bei Glatteis aufgrund des Automatikgetriebes zu fahren.
4.2
Sattelzugmaschine DAF CF75.360
26 Mai 2020
4.0 Preis
4.0 Zuverlässigkeit
3.0 Wartung
5.0 Einsatz
5.0 Bedienfreundlichkeit
Wir haben den DAF CF75.360 Sattelzugmaschine für unseren Fuhrpark gekauft. Beim Beladen mit 15 Tonnen betrug der Kraftstoffverbrauch 27 Liter. Nach 3 Jahren begann im Winter das Frostschutzmittel zu schäumen und der Ausgleichsbehälter wurde aufgebläht. Als Ergebnis mussten Dichtungen, Lager und Ringe im Service ausgetauscht werden. Trotzdem blieb etwas Schaum zurück. Der Kraftstoffverbrauch stieg bei derselben Beladung von 15 Tonnen auf 32 Liter. Was das Fahrwerk betrifft, gibt es keine Beanstandungen. Es kommt vor, dass bei kaltem Wetter Kondenswasser aus der Nische austritt. Ein Bekannter hat dasselbe Zugfahrzeug und hat dasselbe Problem.
Weiterlesen...
4.6
Sattelzugmaschine DAF XF 95.430
19 Mai 2020
5.0 Preis
4.0 Zuverlässigkeit
4.0 Wartung
5.0 Einsatz
5.0 Bedienfreundlichkeit
Ich fahre seit einigen Jahren den DAF XF 95.430. Für ein Modell aus dem Jahr 2002 funktioniert es ziemlich gut. Alles ist in Ordnung mit dem Fahrwerk, dem Motor und der Zugkraft. Die Kabine ist bequem und hat alles, was man braucht, um sich auf langen Fahrten wie zu Hause zu fühlen. Der einzige Nachteil war, dass ich vor einem Jahr das Automatikgetriebe reparieren musste. Wir haben einen beträchtlichen Betrag bezahlt, aber seitdem gab es keine Probleme mehr mit der Schaltung.
4.6
Sattelzugmaschine DAF XF 105.510
17 März 2020
4.0 Preis
5.0 Zuverlässigkeit
4.0 Wartung
5.0 Einsatz
5.0 Bedienfreundlichkeit
Vor 2 Jahren nahm ich den Sattelzug XF 105.510 von DAF im Leasing. Der Kilometerstand zum Zeitpunkt des Kaufs betrug 440.000 km. Das Getriebe ist automatisch. Ich wollte eigentlich keine solche Variante wählen, da ich lieber ein manuelles Getriebe bevorzuge, aber es gab kein Fahrzeug mit solchem Getriebe im Fuhrpark. Der Sattelzug ist leistungsstark und fährt auch bei voller Beladung mit der für den Fahrer erforderlichen Geschwindigkeit. Es scheint, dass das "Automatik" -Getriebe nicht schnell genug ist. Insgesamt ist das Fahrzeug jedoch gut.
3.8
Sattelzugmaschine DAF XF105.460
18 Feb. 2020
3.0 Preis
4.0 Zuverlässigkeit
3.0 Wartung
4.0 Einsatz
5.0 Bedienfreundlichkeit
Ich arbeite seit zwei Jahren mit dem DAF XF105.460 Lastwagen. Ich erinnere mich an meine ersten Eindrücke von diesem Fahrzeug - ich war sofort von seinem schönen Design und der Qualität der Kabine beeindruckt. Der Lastwagen ist wendig und beschleunigt schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn. Es ist komfortabel, lange Strecken mit diesem Fahrzeug zu fahren. Die Kabine ist geräumig und die Betten sind weich. Als Nachteil möchte ich das manuelle Getriebe hervorheben, das ein ernstes Problem darstellt, wenn man im Stau stehen muss.

Beliebte Modelle DAF Spezial- und Industriemaschinen

Neuste Verkaufsanzeigen für DAF Fahrzeuge

Preis auf Anfrage
Motor
Niederlande, Wouw
Preis auf Anfrage
Mobilkran
Niederlande, Vriezenveen
Preis auf Anfrage
Ersatzteile
Niederlande, Wouw
Preis auf Anfrage
Betonfahrmischer
Spanien, Reus (Tarragona)
11.000 €
Arbeitsbühne-LKW
Ukraine, Zhytomyr