Neuer FINKEN VH 8-1000 Vakuumhebegerät
Wenn Sie sich entschließen ein Material zu einem niedrigen Preis zu kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie auch mit dem tatsächlichen Verkäufer in Kontakt sind. Holen Sie sich möglichst umfangreiche Informationen über den Anbieter ein. Eine Betrugsmasche ist, dass sich der Anbieter als tatsächlich existierende Firma ausgibt. Wenn Sie Bedenken haben, informieren Sie uns über das Feedback-Formular, damit wir eine zusätzliche Kontrolle durchführen.
Bevor Sie sich entschließen einen Kauf zu tätigen, sehen Sie sich verschiedene Verkaufsangebote an, damit Sie den handelsüblichen Durchschnittspreis feststellen können für das Angebot, das Sie ausgewählt haben. Sofern der Preis des Angebots, das Sie sich ausgesucht haben, wesentlich niedriger ist, überprüfen Sie noch einmal Ihre Kaufabsicht. Eine große Preisdifferenz ist oft ein Hinweis auf versteckte Mängel oder einen Betrugsversuch des Verkäufers.
Kaufen Sie keine Produkte, bei denen der Durchschnittspreis bei vergleichbaren Angeboten zu stark abweicht.
Stimmen Sie keinen zweifelhaften Angeboten zu und auch keinen Vorauszahlungen. Sofern Sie Bedenken haben, zögern Sie nicht alle Details zu klären, nach weiteren Bildern zu fragen sowie nach Unterlagen für das Material, prüfen Sie die Echtheit der Dokumente und stellen Sie Fragen.
Dies ist die häufigste Betrugsmasche. Unlautere Verkäufer verlangen einen gewissen Betrag als Vorauszahlung, damit das Material für Sie "reserviert" wird und Sie anschließend den Kauf tätigen können. Dadurch können Betrüger große Beträge einkassieren und dann spurlos verschwinden.
- Bezahlung per Vorkasse mit Kreditkarte
- Leisten Sie keine Vorauszahlung ohne Dokumente, die die Überweisung bestätigen, sofern bei der Kommunikation mit dem Verkäufer bei Ihnen Bedenken aufgetreten sind.
- Überweisung auf ein "Treuhänder" Konto
- Eine solche Anfrage ist alarmierend und weist meist darauf hin, dass es sich um einen Betrüger handelt.
- Zahlung an ein Firmenkonto mit einem ähnlichen Firmennamen
- Seien Sie vorsichtig, Betrüger geben sich oft als bekannte Firmen aus und ändern nur geringfügig den Firmennamen. Überweisen Sie kein Geld, sofern Sie den geringsten Zweifel am Firmennamen haben.
- Änderung von eigenen Daten in der Rechnung einer tatsächlich existierenden Firma
- Bevor Sie eine Banküberweisung vornehmen, vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind und diese mit der betreffenden Firma übereinstimmen.
Kontaktdaten des Verkäufers




















Anzahl der Saugschalen 8
Vakuumheber VH 8-1000
für den horizontalen Transport von glatten, trockenen und luftdichten Platten.
Robuste Tragkonstruktion aus Stahl, lackiert in RAL 2000 mit geringem
Eigengewicht.
bestehend aus:
- 1x Verzinkte Längstraverse mit einer Länge von 2.400 mm
- 4x Verzinkte Quertraversen mit einer Länge von 1.000 mm
- 8x Federnde, gelenkige und verstellbare Saugnapfhalter
- 8x Saugnäpfe Ø 280 mm, bei Verschleiss kann die Dichtung getrennt
von deren Metallträger kostengünstig und ohne Werkzeug gewechselt werden
- 8x Kugelventile zum Abschalten einzelner Sauger, damit auch kleinere Formate
gehoben werden können, ohne Sauger oder Traversen verschieben zumüssen.
- 1x Spiralanschlusskabel kleine Wendel:
* mit einer Auszugslänge von 3.500 mm, Ausführung als Verlängerungskabel mit
CEE-Stecker und Kupplung.
* wird neben der Lastkette zum Hebegerät geführt.
- Wartungsarme sehr hochwertige ölgeschmierte Drehschiebervakuumpumpe mit einer
Saugleistung von 21 m³/h und einem Endvakuum von 98 % (20 mbar).
- Elektrischer Anschluss:
3 Phasen 230/400 V + PE, 50 Hz, mit Kabel (ca. 0,5 m lang) und
CEE-Stecker (16 A). Mit Trenntrafo in die Steuerung integriert
(notwendig wenn der Anschluss des Vakuum Hebers über die Laufkatze des Krans
erfolgt und dieser keinen Nulleiter hat)
- Bediengriff ausziehbar auf 1.000 mm ab Traversenmitte.
Stabile Blechtasche für Ihre Kransteuerung inkl. ohne Aufpreis.
- Bedienung "Saugen / Lösen" mittels Handschiebeventil:
Das verschleissfreie und sehr robuste Handschiebeventil gewährleistet sicheres
Ansaugen und Lösen nach Betätigung des Entriegelungsknopfes.
(2-fach Lösen nach EN 13155)
- Steuerung und Sicherheitseinrichtung für Vakuumheber:
* Robuster Schaltkasten.
* Schützschaltung für die Vakuumpumpe.
* Sicherheitswarneinrichtung mit akustischem Signalgeber.
* Vakuummeter mit Gefahrenbereichsanzeige.
* Grosser Vakuumspeicherbehälter mit Sicherheitsrückschlagventil
* 2-fach Betätigung bei Lösen der Last.
- Feinstaubfilter zum Schutz der Vakuumpumpe
- Ausführliche und leicht verständliche Dokumentation.
Gewährleistung auf Material- und Herstellungsfehler ein Jahr bei
Einschichtbetrieb (ohne Verschleissteile). Erstprüfung UVV 18, VBG
9a mit CE-Konformitätserklärung- Nach EN 13155
- Verpackung für den LKW Transport.